Der Wenzel als klimaneutrales Unternehmen

Die Wenzel Prager Bierstuben sind seit 2019 ein klimaneutrales Unternehmen.

Was genau heißt das? Kurz gesagt: Wir haben unsere Treibhausgasemissionen messen lassen und gleichen diese mit Investitionen in Umwelt-Projekte in Entwicklungsländern aus.

Schon längere Zeit haben wir uns überlegt, wie wir unseren Fußabdruck auf dieser Welt minimieren können. Wir haben Arbeitsprozesse angepasst, kaufen rein national unsere Produkte ein, arbeiten mit regionalen Firmen zusammen. Doch erst durch das Kennenlernen der Fokus Zukunft GmbH & Co. KG haben wir einen Weg gefunden, durch das oben beschriebene Prinzip komplett klimaneutral zu arbeiten.

Wer sich für die Details interessiert, unsere geförderten Projekte oder auch unsere verursachten Treibhausgasemissionen kennenlernen will, dem haben wir hier das Wichtigste zusammengestellt: